Wir möchten uns vorstellen...

In den letzten Jahren hat sich in der Ortsgruppe Speyer/ Dudenhofen einiges getan. Nachdem einige Jugendliche auf den Platz gekommen sind, wurde ein Jugendwart gewählt und die Jugendarbeit konnte beginnen.

Die Jugend ist auf alle Bereiche des Hundesports verteilt: Ein Teil übt sich an der Grundausbildung, ein weiterer Teil bereitet sich auf Prüfungen im VPG-Bereich vor und wiederum andere haben Spaß am Agility. Doch alle haben sie gemeinsam Spaß am Hundesport und versuchen die Mensch-Hund-Beziehung zu stärken. Um Aktivitäten mit den Jugendlichen durchführen zu können, sind wir immer auf Spenden angewiesen. Da wir dem Verein nicht zu stark auf der Tasche liegen wollen, organisiert die Jugend zum Beispiel selbstständig eine Tombola. Jedoch muss nicht nur die Mensch-Hund-Beziehung gestärkt werden, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl. Hierfür werden auch Aktivitäten ohne Hund durchgeführt, um den Zusammenhalt zu stärken. In diesem Bereich besuchten wir bereits den Zoo oder gingen Pizza essen. Denn nur durch den Zusammenhalt bzw. die Bereitschaft miteinander zu arbeiten, macht es möglich, etwas zu bewegen. Somit bitten wir um Unterstützung hoffen auf Sie zählen zu können.

Danke, die Jugend der SV-OG-Speyer Dudenhofen!!!

Jugendwart : Lisa Schwind